Die Kaltduscher, Erzhausen, der Heegbachlauf

Was 1997 als fixe Idee ins Leben gerufen wurde, einen Lauf für Läufer zu machen, hat sich mittlerweile zu einem der Top Insider Läufe in Hessen gemausert und trotzdem ist der Spaß nie auf der Strecke geblieben.

Wir sind ein 3 - Generationenlauf für alle Leistungsklassen.
Von 2 Jahren bis 76 Jahren waren in den letzten Jahren viele Läufer aus der Umgebung (und auch von weit her angereist) in Erzhausen am Start. Nicht wenige beginnen beim Erzhäuser Heegbachlauf, ihre "Laufkarriere".

Mit der Sporthalle als zentralem Anlaufpunkt, sowie der Anmeldung im Start/Zielbereich, als auch unserer reichhaltigen Kuchentheke und den auf Armeslänge erreichbaren Duschen, ist dies ein attraktiver, gut durchorganisierter Lauf.

"Das war einer der am besten organisierten Läufe an denen ich bisher teilgenommen habe", so ein Starter. Bereits 1 Stunde nach dem Lauf sind alle Ergebnisse im Internet, weltweit abrufbar, Ergebnislisten verteilt und viele Urkunden "live" an Läufer übergeben.

Beim Erzhäuser Heegbachlauf ist jeder Vorangemeldete ein Sieger und bekommt sein eigenes Kaltduscher-Kult-Kleidungsstück (KKK). So wie jeder Urmelläufer das traditionelle und hochbegehrte Urmelshirt erhält.

Das ist nur Dank des Engagements unserer zahlreichen, freiwilligen Helfer und vor allem unserer Sponsoren möglich, ein Lauf, der zu dem geworden ist, was er heute ist. Ein Tag auf den man sich jedes Jahr, am 2. Septemberwochende, freut, wenn es dann wieder heißt:

"Start frei zur Doppel-8"